fruen.de - der Köln Chat powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

spin.de Hilfe- und Informationssystem

Der Chat oder die Spiele funktionieren nicht.

Für dieses Problem gibt es leider eine Vielzahl von Ursachen. Da hilft nur ein wenig Probieren.

  • Starte als erstes deinen Rechner oder deinen Router neu - dies löst bereits 80% der Probleme
  • Lösch als nächstes deinen Browsercache/die temporären Internet Dateien und probier, dich erneut einzuloggen.
    Wie kann ich diese Dateien löschen?
  • Schalte testweise alle Werbe- und Popupblocker ab. Falls es dann geht, solltest du spin.de auf die Liste der Ausnahmen für den Blocker setzen.
  • Schalte testweise Browser-Toolbars, die Blockier-Funktionen enthalten könnten, ab.
  • Stell sicher, dass keine Firewalls die Chat-Verbindung blockieren.
  • Stell sicher, dass alle verfügbaren Updates für deinen Browser und dein Betriebssystem installiert sind.
  • Stell sicher, dass dein Rechner Cookies akzeptiert.
  • Wenn du Script-Blocker-Erweiterungen oder Ähnliches nutzt (z.B. "NoScript" für Firefox), schalte diese testweise ab bzw. trage spin.de in die Liste der Ausnahmen ein
  • Probier auch mal unter "Start"->"Einstellungen"->"Chat", die Option "Java verwenden" einzuschalten, falls sie ausgeschaltet ist - eventuell funktioniert der Chat dann.

Falls das alles nicht geholfen hat, wende dich an den Support.
Wenn du das tust, dann musst du in deiner Mail an ihn unbedingt bestimmte Informationen angeben. Je mehr und je aussagekräftigere Informationen du sofort lieferst, desto schneller und besser kann dir der Support helfen!

Bitte gib in deiner Mail an den Support folgende Infos an:

  • Welchen Nicknamen hast du beim Login-Versuch verwendet?
  • Wann hast du versucht, dich einzuloggen (Datum/ungefähre Uhrzeit)?
  • Welchen Browser (das Programm, mit dem du im Internet surfst) verwendest du?
  • Welche Browser-Version verwendest du (Hinweise dazu entnimmst du bitte der "Hilfe"-Funktion deines Browsers)?
  • Welches Betriebssystem läuft auf deinem Rechner?
  • Über welchen Internet-Service-Provider bist du online?
  • Was ist passiert (genaue Problembeschreibung; was hast du bereits alles ausprobiert; was ist dabei geschehen)?
  • Hat der Chat bei dir in der Vergangenheit schon mal funktioniert?
  • Welche Zusatzprogramme (Popup-/Werbeblocker, Browser-Toolbars, "Personal Firewalls", Firefox-Erweiterungen) verwendest du?

Du erreichst uns hier.

Impressum und Support-E-Mail-Adressen