fruen.de - der Köln Chat powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

Probleme mit anderen Benutzern

Jemand hat mein Bild in seinem Profil!

Falls jemand in sein Profil/seine Seiten/eine Gruppe Bilder hochgeladen hat, die dich zeigen, ohne dass du dein Einverständnis für die Veröffentlichung gegeben hast, wende dich bitte erstmal an den Benutzer direkt, so lassen sich Probleme dieser Art meist am schnellsten klären.

Auch bei sonstigen Bildern, die dir gehören, wende dich bitte an den Benutzer direkt, da wir nicht kontrollieren können, ob besagte Bilder wirklich dir gehören.

Grundsätzlich gilt: Jeder kann ein bzw. "dein" Bild, das du ins Netz gestellt hast, auf seiner Festplatte abspeichern, und jeder kann mit dem Bild, das er abgespeichert hat, tun, was er möchte, egal ob das nun erlaubt ist oder nicht - dies ist technisch nicht zu verhindern. Dabei ist es irrelevant, ob du das Bild "ja nur" in der Community hochgeladen hast. Ist es in der Community, ist es im Internet.

Sollte es zu keiner Einigung kommen und du auf unser Eingreifen bestehen, benötigen wir zwingend einen Nachweis, dass du tatsächlich die Rechte an diesem Bild besitzt.
Bei persönlichen Fotos wäre für uns eine Kopie des Personalausweises ausreichend.
Diese Daten werden von uns selbstverständlich vertraulich behandelt.

Du erreichst uns hier.