fruen.de - der Köln Chat powered by spin.de
» Kostenlos anmelden
Durchsuche unsere Hilfe 

spin.de Hilfe- und Informationssystem

Allgemein technische Probleme

Wir hoffen, dein Problem und die zugehörige Lösung ist hier beschrieben. Falls nicht, findest du hier Informationen, wie du dich an unseren Support wenden kannst. Bitte beachte, dass die meisten technischen Probleme überhaupt vom Internet Explorer verursacht werden. Es ist also bei Problemen aller Art immer ein guter erster Versuch, statt Internet Explorer einen anderen Browser, z.B. Firefox zu verwenden.

Bevor du weitergehende Maßnahmen ergreifst oder bei uns nachfrägst, solltest du IMMER erstmal folgende Sachen ausprobieren:

  1. Rechner neustarten
  2. In den Einstellungen deines Web-Browsers die "Temporären Internet Dateien" bzw. den "Cache" leeren, während du nicht auf spin.de bist
    Wie kann ich diese Dateien löschen?
  3. Testweise Werbeblocker/Webseitenfilter-Funktionen/Personal Firewalls abschalten oder spin.de in Sicherheitssoftware, sofern vorhanden, in die Liste der "vertrauenswürdigen Websites" aufnehmen

Die allermeisten Probleme werden durch veraltete/beschädigte Dateien im Cache verursacht und können dementsprechend leicht auch wieder behoben werden.

Hat das nicht geholfen und hast du eines der folgenden Probleme?

Alle Dialog- oder Chatraumfenster öffnen immer maximiert im Firefox
Die Benutzerlisten der Räume öffnen sich nicht.
Die "Für Zwischendurch"-Spiele gehen nicht.
Die Buttons zum Einfügen von Bildern oder Smileys tun nichts.
Ich kann im Chat keine Benutzerprofile aufrufen.
Mein Browser beendet sich mit einem Hinweis auf ein "fehlerhaftes Add-On"